Jahreshauptversammlung 2019 - Neuer Vorstand gewählt

Auf der Jahreshauptversammlung des Xtra-Diver Tauchclub e. V. standen am 22.02.2019 reguläre Vorstandswahlen auf dem Programm.

Bernd Adelmann und Christian Schulz stellten sich für eine weitere Amtszeit zur Verfügung. Frauke Hillmann hatte sich entschieden, für keine weitere Amtszeit zur Verfügung zu stehen. Stattdessen wurde Georg Cloots als Vorstand vorgeschlagen. Bernd, Christian und Georg wurden von der Mitgliederversammlung gewählt und nahmen die Wahl an.

Der Vorstand und die Mitgliederversammlung bedankten sich bei Frauke Hillmann für fast 7 Jahre ehrenamtliche Vorstandsarbeit für den Tauchclub.

Weiterhin wurden zwei Ersatzmitglieder für den Vorstand gewählt. Hier stellten sich Ulrike Schmedt und Gerhard William (Garry) Rushton zur Verfügung und wurden von der Mitgliederversammlung gewählt.

Der Xtra-Diver Tauchclub on Tour

Fahrt ins Universum Bremen_4Das Event-Team Jochen Matschulat und Bernd Adelmann lud zu einem gemeinsamen Ausflug des Tauchclubs nach Bremen ins Universum ein. Dieser Einladung folgten fast 30 Mitglieder und  schon während der Anreise mit dem Erixx war die Stimmung ausgezeichnet.

Xtra-Diver Tauchen am kleinen Belt in Dänemark

Das „lange Wochenende“ über Himmelfahrt nutze eine Gruppe des Uelzener Xtra-Diver Tauchclub e.V. für einen Tauchausflug zum kleinen Belt in Dänemark. Genauer gesagt führte es zum Campingplatz Gammel Ålbo. Das Vereinsmitglied Bernd Adelmann hatte die Tour perfekt organisiert.

Antauchen des Xtra-Diver Tauchclubs e.V. am Banter See

Antauchen 2013 Wilhelmshaven_4Das diesjährige Antauchen des Uelzener Xtra-Diver Tauchclub e.V. fand am 2. Aprilwochenende am Banter See in Wilhelmshaven statt und wurde von Jochen Matschulat und Bernd Fischer organisiert. Es wurden Fahrgemeinschaften gegründet und dann ging es am Freitagnachmittag bei teilweise Sonnenschein los. Nach und nach kamen die Teilnehmer an und es wurden die Pensionen bzw. das Matratzenlager des gastgebenden Tauchclubs bezogen.

Abtauchen des Xtra-Diver Tauchclubs e.V. auf der Insel Fehmarn 2012

Abtauchen 2012 Fehmarn_14Der diesjährige Saisonabschluss fand auf der Insel Fehmarn statt. Zahlreiche Mitglieder hatten sich im Laufe des Freitages auf den Weg nach Wallnau gemacht, wo auf dem Campingplatz Wohnwagen als Unterkunft angemietet worden waren. Das Wochenende wurde abends mit einem gemeinsamen Grillen eingeleitet und die Stimmung war bestens, wenn auch besorgte Blicke nach draußen gingen, da es angefangen hatte zu regnen. Nun ist das Tauchen ohnehin eine nasse Angelegenheit, aber mehr Spaß macht es natürlich bei schönem Wetter und ist auch für die „Nichttaucher“ unter den Teilnehmern angenehmer.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok