Das „lange Wochenende“ über Himmelfahrt nutze eine Gruppe des Uelzener Xtra-Diver Tauchclub e.V. für einen Tauchausflug zum kleinen Belt in Dänemark. Genauer gesagt führte es zum Campingplatz Gammel Ålbo. Das Vereinsmitglied Bernd Adelmann hatte die Tour perfekt organisiert.
Interessantes bot aber auch die Unterwasserwelt: Neunaugen, Schollen, Seesterne, Seenelken, Krebse, Seenadeln, Seeskorpione und vieles, vieles mehr konnte beobachtet werden.
Neben dem Spaß stand auch das Thema Fortbildung auf dem Programm. Die Mitglieder Bernd und Jochen absolvierten die ersten Tauchgänge für ihre Weiterbildung zum CMAS Silber Taucher und Maik seine ersten Tauchgänge für seine Weiterbildung zum Tauchlehrer-Assistenten.
Nach spannenden Tauchgängen wurde am Abend fleißig gegrillt und bei dem ein oder anderen amüsanten Spiel ließ man gemeinsam die Abende ausklingen.
Am Samstagnachmittag war es dann wieder soweit. Die Zelte wurden abgebrochen und alles für die Heimreise vorbereitet. Bevor die Heimreise endgültig angetreten wurde, servierte Bernd mit seiner Frau Jana noch selbstgemachte Dänische Hotdogs. Der perfekte Ausklang eines gelungenen Dänemark-Tauchausflugs.